Tauchbasis

Wir über uns

Tauchen im Salzkammergut ist ein faszinierendes Erlebnis. Die absoluten Highlights dieser Region sind aber unbestritten Flusstauchen und Scuben. Genau darauf haben wir uns seit 1993 mit der Gründung unserer 1. Österreichischen Flusstauchbasis Traunfall in Viecht spezialisiert und das Flusstauchen in der Traun europaweit bekannt gemacht. Das Scuben Ursula und Franz Pramendorfer. Atlantis Qualidive am Traunfall in Österreich.haben wir sogar erfunden. „Unsere Traun“ mit ihrer beeindruckenden Landschaft und ihrem Fischreichtum wird auch sie begeistern.

Also bis bald bei uns!

Ursula  & Franz Pramendorfer

Mehr Leistung und Tauchqualität einer geringen Zahl an Tauchern anzubieten, ist für uns die logische Alternative um unsere Top-Tauchplätze auch noch unseren Kindeskindern erhalten zu können.“

Auch Sie sollen, so wie wir, die Natursportart Tauchen als besonderes Erlebnis unter optimalen Bedingungen in einer intakten und beeindruckenden Unterwasser-Landschaft kennenlernen und genießen können.

Um dieses Tauchgebiet in seiner romantischen Schönheit zu erhalten, öffnen wir nur für max. 40 Tauchgäste unser 4.000 m2 großes Basisgelände (davon ca. 2.000 m2 Liegewiese).