Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/358980_4910/rp-hosting/41/52/wp-includes/post-template.php on line 284
25-jahre-logo

Filmproduktionen

Viele nationale und internationalen Filmer, Produktionsfirmen und Fernsehsendern schätzen unsere Kompetenz und Erfahrung bei Unterwasser Dreharbeiten im gesamten Salzkammergut. Wir drehen natürlich auch selbst oder verkaufen bereits vorhandenes Material für diverse Produktionen.

Die meistverkauften Aufnahmen waren allerdings keine Süßwasser Szenen aus der Traun oder dem Salzkammergut sondern Krokodil Szenen, zufällig aufgenommen in Kuba. Diese wurden bis jetzt in 17 Länder der Welt verkauft (Stand 12/2017). Einen kleinen Überblick über unsere Arbeiten und Medienpräsenz finden sie unter Medienecho.

Fotoproduktionen

Um die Fotoproduktionen kümmern sich seit nunmehr 2 Jahren meine Söhne Franky und Peter.

Die aufwendigste Produktion 2017 war für den UW-Gehäuse Hersteller Subal. Vladimir Mladenovic von Subal und Franky  haben im März ein Gehäuse der Subal Navy Line in Szene gesetzt. Dieses Gehäuse wurde für eine Messe in Asien benötigt. Bis Ende Mai durften unsererseits keine Information oder Bilder an die Öffentlichkeit gelangen.

Die perfekte Basislogistik und die jahrelange Erfahrung von Franz waren mir immer eine große Hilfe für die Produktion des ORF-Kassenschlagers „Berauschendes Wasser“, sowie unseres Universum-Films „Die Traun – ein Fluss wie ein Kristall“.

Erich Pröll (International renomierter Unterwasserfilmer)

Wirklich unglaublich! Alle 20 Meter ein neues Topmotiv. Noch nie habe ich im Süßwasser erlebnisreichere Tauchgänge gemacht.

 

Dipl. Ing. Herbert Frei (Europäischer Top-Fotograf, Autor von mehr als 30 Büchern)

In der Branche gibt es nur wenige mit mehr Erfahrung im Süßwasser als Franz Pramendorfer und seine Söhne. Ihr Wissen war die Voraussetzung zum Gelingen diverser Filmproduktionen wie z.B.: den Servus TV Dokus „Räuber unter Wasser“ oder „Zauber unter Wasser“.

Sigi Braun (internationalervUW-Kameramann, Gewinner vieler Preise u.a. des „Festival Mondial del´Image Sous-Marine“)

Hier am Traunfall habe ich meine Leidenschaft für die Süßwasser Fotografie entdeckt und weiterentwickelt. Es ist ein richtiges Abenteuer mit Franz, Franky oder Pez in der Traun zu tauchen. Sie sind die perfekten Unterwassermodels und zeigen mir oft Stellen und Motive, die ich selbst nie entdeckt hätte.

Franz Hajek (Österreichischer UW-Foto-Staatsmeister, Gewinner vieler internationaler UW-Fotowettbewerbe)

Kontaktformular

Sie haben Fragen? Senden Sie uns eine kurze Nachricht!