25-jahre-logo

Herbstferien Aktion 2024

Gültig vom 1.10 – 25.10.2024

Einerseits wegen der meist stabilen Wetterlage (Altweibersommer), zum anderen wegen der exzellenten Sichtweiten (speziell bei uns in der Traun, aber auch in den umliegenden Seen) ist für mich persönlich als Unterwasserfilmer der Spätsommer/Herbst die schönste und actionsreichste Tauchzeit des Jahres.
Es ist die Zeit, in der sich die Fische auf den Winter vorbereiten. Flussbarsche versammeln sich im September zu riesigen Schwärmen, bevor sie sich für den Winter unter Felsen zurückziehen. Auch Barben rotten sich im Oktober zu immer noch größeren Schwärmen zusammen. 500 Stück sind keine Seltenheit. Hechte fressen sich an den Jungfischen satt und Ende Oktober kann man die Saiblinge bei ihrem Laichtanz beobachten.

Darum haben wir gemeinsam mit unseren Wirten – speziell für unsere deutschen Tauchgästen – ein Herbstferienpaket geschnürt:

  • 4 Tage Non-Limit-Tauchen und Füllen
  • 1 Long-Trail (Strömungstauchgang)
  • 1  Scubingtour
  • sowie 3 Übernachtungen mit Frühstück im:
    GH Hofbauer (ca. 4,5 km, tägl. buchbar): € 299,-

Die Wassertemperatur der Traun beträgt Ende September ca. 15 Grad und Ende Oktober ca. 10-12 Grad.
Zum Aufwärmen stehen ihnen Warmwasser-Duschen und ein gut geheizter Aufenthaltsraum mit Barbereich vor und nach den Tauchgängen zur Verfügung.

Wer es noch wärmer möchte, kann die basiseigene Sauna genießen.

Weiters können sie gerne selbständig in dem einen oder anderen der zahlreichen Seen im Salzkammergut tauchen. Wir beraten sie gerne, welche Seen gerade am besten zu betauchen sind und erklären ihnen Einstiegsstellen und Tauchgangsvarianten. Zusätzlich geben wir ihnen eine zweite Tauchfasche gratis mit, so dass sie an den jeweiligen Seen mind. 2 Tauchgänge machen können.

Kontaktformular

Sie haben Fragen? Senden Sie uns eine kurze Nachricht!