25-jahre-logo

Kamera Louis Boutan 2018

Gemeinsam mit dem VDST veranstalteten wir vom 28. September – 2. Oktober die KLB 2018
als Live shoot out einen Foto- und Videowettbewerb bei uns im Salzkammergut.

Das Thema des Videowettbewerbs lautete: Alles im Fluss

Die 6 Kategorien für die Fotografen waren:

  1. Nahaufnahme: Flora und Fauna der Unterwasserwelt
  2. Modellaufnahme: Taucher als Hauptmotiv
  3. Weitwinkel: UW Landschaften ohne dominante Lebewesen
  4. Fische: Einzeln oder im Schwarm
  5. Panorama:zB Halb- Halb, Spiegelungen usw.
  6. Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum

Als Hauptsponsoren der KLB konnten wir Waterworld gemeinsam mit Scubaspa gewinnnen.

Der  Gesamtsieger der KLB Peter Borsch durfte  sich über seinen Hauptgewinn: eine Woche Malediven auf der Scubaspa Ying oder Yang  samt Flug freuen

Anlässlich dieser KLB gab es eine Weltpremiere in der Unterwasserwettbewerbsfotografie:

Unser Foto-Match-Race

Die Idee ist dieselbe wie beim Segeln: Jeder im Finale hat quasi ein baugleiches Boot zur Verfügung und genauso soll bei diesem Bewerb jeder eine baugleiche Kamera haben. An dieser Stelle gleich ein Danke an Olympus, die unsere Idee super fand und uns  dafür die Kameras gratis zur Verfügung stellte.

Die Teilnehmer für unser Foto-Match-Race qualifizierten sich über die KLB. Jeder Teilnehmer der KLB bekam eine Olympus TG 4 als Leihkamera. Herbert Frei erklärte kurz die Funktionsweise. Jeder machte sich mit der Kamera vertraut und konnte anschliesend 90 min Tauchen und sein bestes Bild  abzugeben. Die  Jury bewertet dann diese 18 Bilder unmittelbar nach Abgabe.

Hauptsponsor unseres Foto-Match-Race ist SEACAM, dazu sagt Inhaber Harald Hordosch: „Nachdem das Match Race mit einer Olympus Kamera gemacht wird, werden wir ein SEACAM compact OLYMPUS OMD1 MKII Gehäuse zur Verfügung zu stellen – damit bleiben wir bei Olympus“ . Das Gehäuse umfasst einen G-PRO Sucher und einen Macroport – ist damit voll funktionsfähig und repräsentiert einen Wert von € 5.000,- incl. MwSt.

KLB Videobewerb

Platz 1: Jörg Böttcher

Platz 2: Matthias Harendt

Platz 3: Carsten Leidenroth

Siegerbilder Foto Match Race 2018

Siegerin Foto Match Race Angelika Neuhofer.

(im Bild mit Seacam Chef Harald Hordosch und ihrem neuen Seacam Gehäuse)

Siegerbilder KLB Foto Shoot Out 2018

Hauptsponsoren

Weitere Sponsoren

Kontaktformular

Sie haben Fragen? Senden Sie uns eine kurze Nachricht!